Details

"Beethoven - Kamilla Schatz, Benjamin Engeli"

Komponist: Ludwig van Beethoven

Interpret(en): Kamilla Schatz, Benjamin Engeli

Aufnahme: 06.–08.12.2016

Qualität: DSD

EAN: 4260052382547

Bestell-Nr.: ARS 38 254

Spieldauer: 68 : 19

Veröffentlicht: 01.06.2018


Schon seit frühester Kindheit lernte Ludwig van Beethoven die Instrumente Klavier und Violine, oftmals getrieben vom Ehrgeiz des selbst wenig erfolgreichen und dafür umso strengeren Vaters Johann van Beethoven. Dieser wollte aus seinem begabten Sohn einen zweiten Mozart machen und liess ihn dafür manchmal mitten in der Nacht seine Instrumente üben. Das „Fantasieren“, das der junge Ludwig schon früh für sich entdeckte, war aber gar nicht nach dem Geschmack des Vaters.

„... ich hatte schon öfter bemerkt, daß hier und da einer in Wien war, welcher meistens, wenn ich des Abends fantasirt hatte, des andern Tages viele von meinen Eigenheiten aufschrieb, und sich damit brüstete; weil ich nun voraussah, daß bald solche Sachen erscheinen würden, so nahm ich mir vor ihnen zuvorzukommen.“


Rezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Kundenrezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Neue Rezension schreiben




1
2
3
4
5
Keine Wertung


 

 

 
 
award