Details

"Andreas Woyke – Festas Suramericanas"

Komponist: Heitor Villa-Lobos, Alberto Ginastera

Interpret(en): Andreas Woyke

Aufnahme: 21.–23.5.2018

Qualität: DSD

EAN: 4260052382608

Bestell-Nr.: ARS 38 260

Spieldauer: 62 : 43

Veröffentlicht: 01.09.2018


Heitor Villa-Lobos (1887-1959)
Ciclo Brasileiro (1936)
1 Plantio do Caboclo 4 : 23
2 Impressões Seresteiras 5 : 27
3 Festa no Sertão 4 : 57
4 Dança do Índio Branco 3 : 31
5 Rudepoêma (1921-26) 18 : 42

Alberto Ginastera (1916-1983)
Sonata No. 1 op. 22 (1952)
6 Allegro marcato 4 : 37
7 Presto misterioso 2 : 46
8 Adagio molto appassionato 6 : 03
9 Ruvido ed ostinato 3 : 05
Danzas Argentinas op. 2 (1937)
10 Danza del Viejo Boyero 1 : 27
11 Danza de la Moza Donosa 4 : 05
12 Danza del Gaucho Matrero 3 : 15

Die idee

Meine weltweiten Konzertreisen haben mich immer wieder nach Südamerika geführt und ich habe diesen Kontinent dadurch in vielen Facetten kennen-, schätzen- und liebengelernt.

Hatte ich durch meine argentinischen Lehrer in der Jugend bereits einen Bezug zu Ginastera, der mich von Anfang an faszinierte, so erschloss sich mir Villa-Lobos erst durch meine besondere Liebe zu Brasilien. Die Faszination für die kompromisslose, im Gegensatz zu Ginastera völlig unakademische Kompositionsweise, begann auf besondere Weise, mich in ihren Bann zu ziehen.

Dieses Album vereint eruptive Wildheit und filigrane Zartheit dieser stark folkloristisch-rhythmisch geprägten Musik zu ausgelassener Lebensfreude, die ich damit in die Welt tragen möchte! Andreas Woyke


Rezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Kundenrezensionen
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Neue Rezension schreiben




1
2
3
4
5
Keine Wertung


 

 

 
 
award